Mensajes del Director Espiritual de Cafh

Elija el año para leer los Mensajes anteriores


Mensaje de Plenilunio
Otros mensajes

Vollmondbotschaft 2010

Lasst uns die transzendente Bedeutung des Werks von Cafh in der Welt wertschätzen!

Lasst uns das Glück erleben, an einem Werk teilzunehmen, das über die Grenzen unseres Lebens sowie auch über die Möglichkeiten, die jeder Einzelne von uns verwirklichen könnte, hinausgeht!

Lasst uns nicht nur wertschätzen, was wir durch unsere innere Entwicklung erreichen, sondern auch den Prozess selbst, der uns verwandelt!

Wir sind uns der Transzendenz bewusst, die das Werk von Cafh in unserem Leben und in der Welt hat. Wir sind Teil dieses Werks der Liebe durch eigene Wahl. Diese Aufgabe anzunehmen, ist das Ergebnis eines inneren Erwachens gewesen, das den Horizont unserer Möglichkeiten ausgedehnt und unsere Perspektive auf bemerkenswerte Weise erweitert hat. Wir haben mithilfe der Mittel, die uns an die Hand gegeben wurden, unser Bewusstsein, unser Interesse, unsere Sicht auf die Welt und das Leben erweitert.

Angesichts dieser Fülle von Gutem empfinden wir es als unsere Verantwortung, zumindest einen Teil von all dem, was wir bekommen haben, zurückzugeben. Wir empfinden die Verantwortung, das Ergebnis unserer geistigen Entwicklung einer Welt darzubieten, die nach Werten und klaren Antworten dürstet, und zwar nicht nur nach Theorien und Spekulationen, sondern die die Verwirklichung von Ideen ersehnt. Diese Hingabe schließt ein, auch die spirituelle Kraft, die wir in unseren Herzen bewahren, zum Wohl der Seelen hinzugeben. Ebenso gehört dazu, die Gelassenheit und die Fülle eines bewussten, verbindlichen und wesentlich freien Lebens beizutragen.

Dieser Arbeit den Stellenwert einer 'Mission' zu verleihen bedeutet, ihr eine vorrangige Wichtigkeit in unserem Leben zu geben. Es bedeutet, unserer Partizipation am Werk von Cafh eine noch größere Tragweite zu geben, wenn sich unser Handeln auf diese Haltung und Absicht gründet. Diese Mission wird genährt durch die Berufung und ist eine Konsequenz aus dem Bewusstsein; darum gewinnt sie eine solche Kraft der Liebe, die über unsere persönliche Sphäre hinausgeht und die unsere Bereitschaft in eine kreative Kraft verwandelt.

Wir Menschen brauchen Gelegenheiten und Hoffnung. Es ist uns ein Bedürfnis zu wissen, dass wir unserem Leben einen transzendenten Sinn geben können. Wir als Söhne und Töchter können den lebendigen Beweis dessen geben, was die Anwendung der Methode von Cafh in einem Leben, in unserem Leben, bewirkt. Das lässt uns die Dringlichkeit empfinden, unsere Energie noch mehr darauf zu fokussieren, das Ziel unserer Existenz zu erfüllen, nämlich uns vollständig zu entwickeln. Auf diese Weise ehren wir unser Leben und unsere Zugehörigkeit zum Mystischen Körper von Cafh.

Ein tiefgehendes, sinnerfülltes Leben anzustreben, ist ein großer Schritt; ein solches gar im Alltäglichen zu leben, bewirkt ein Ergebnis, das über uns hinausgeht.

Lasst uns mit erneuerter Begeisterung unsere Partizipation am Werk von Cafh willkommen heißen! Die transzendente Bedeutung von dessen grundlegender Idee liegt in der Aufforderung begründet, die Aufgabe der Entwicklung auf sich zu nehmen, die jeder in seiner eigenen Seele erfüllt, - als die höchste soziale Arbeit zu unserem eigenen Wohl wie auch zum Wohl aller Menschen.

Die weitreichende und freiwillige Partizipation an der Verwirklichung des Werks von Cafh ist unsere Verpflichtung. Wenn wir diese eingehen, so tun wir das in völliger Freiheit und aus Liebe.

Dieser Charakterzug macht uns frei vom Anhaften an unser Handeln und erlaubt uns, unzählige Möglichkeiten auf unserem Weg auszuforschen, um einen Standort zu finden, unseren Platz innerhalb dieses wunderbaren Werks der Liebe. Lasst uns durch unsere eigene innere Entwicklung den universalen Gedanken, den Cafh vorschlägt, entwickeln. Die Botschaft der Entsagung ist der uneigennützige Beitrag, den Cafh anbietet, ohne zu beanspruchen oder zu behaupten, sich die Wahrheit zu eigen zu machen. Diese Botschaft sollte wie ein Hauch der Hoffnung zu einer Gesellschaft gelangen, die in Gegensätze gespalten ist, welche untereinander um ihr Vorrecht kämpfen.

Lasst uns unsere Partizipation am Werk von Cafh annehmen, einer Versammlung von Seelen, die einen Mystischen Körper bilden sowie von Individuen, die ihre jeweils einzigartige Sichtweise beitragen. Die transzendente Bedeutung der Erfüllung unserer Berufung ist ein Samenkorn, welches mit Liebe in das Herz aller Seelen gepflanzt wird.

Als Mystischer Körper, vereint durch das gleiche Ziel, das gleiche Ideal, schließen wir unsere Kräfte zusammen, begleiten einander, verstehen und ermutigen einander und überwinden persönliche Interessen. Lasst uns auf diese Weise einer kreativen Kraft Leben geben, die den Fortschritt der Menschheit antreibt.

Als Individuen lasst uns Wege öffnen, indem wir auf intelligente Weise unseren freien Willen nutzen, unsere Energie und die Werkzeuge, die die Askese und die Mystik von Cafh uns anbieten. Lasst uns dies Werk, Wege zu öffnen, durch unseren zunehmenden Sinn für Verantwortung und Freiheit vertiefen.

In der Welt von heute zu bezeugen, dass wir auf intelligente Weise unseren freien Willen nutzen können, um uns zu entwickeln, um tatsächliche und imaginäre Hindernisse zu überwinden, um die Furcht zu besiegen, uns selbst umfassend und frei kennenzulernen, - das ist wie ein Balsam der Liebe, der die tiefen Wunden der Menschheit lindert.

Wenn wir inmitten verbreiteter Entfremdung, die das stressige Leben der Gegenwart verursacht, unsere Energie aus Liebe bewahren und auf positive Weise nutzen, vermitteln wir Frieden wie eine frische Brise. Durch dies Bewahren von Energie stärken wir Werte, indem wir sie leben; wir erschaffen Vertrauen und Freundschaft in unserem Umfeld; wir lassen neue Felder von Möglichkeiten entstehen; wir geben begründete Hoffnung und Vertrauen in die Möglichkeiten der Menschen.

Die geordnete und methodische Arbeit, die wir in unserem Leben durch die asketische Mystik von Cafh umsetzen, führt uns dazu, einen Sinn für intelligente und weise Besitzlosigkeit zu entwickeln. Wir begreifen, wie unangebracht es wäre, wenn wir einem Objekt, einem Gefühl, einer Person oder einer Idee anhaften würden. Gleichzeitig erlangen wir eine bemerkenswerte Sensibilität und Wahrnehmung unserer Umgebung. Dies vertieft unseren Sinn für individuelle und soziale Verantwortung und führt im Ergebnis zu einer sowohl persönlichen als auch gemeinschaftlichen Entwicklung.

Die Freiheit im Denken, Fühlen und Handeln, gegründet auf einem Sinn für Verantwortlichkeit, der durch die Erweiterung unseres Bewusstseins entwickelt wurde, eröffnet ein immenses Feld der Möglichkeiten für uns als Menschen. Wir fühlen uns nicht länger durch Normen eingeschränkt, denn wir nähren tiefe innere Werte. Diese Werte haben die Fähigkeit, Verpflichtung in Lebensweise zu verwandeln, - weit über bloß zu befolgende Normen hinaus.

Wie gesegnet wir doch sind, dass wir am Großen Werk mitarbeiten können durch das kleine Sandkorn, das jeder von uns beitragen kann!

Die Göttliche Mutter hat zu unserem Herzen gesprochen, als sie in uns die Flamme der Berufung entzündet hat. Wir folgten ihrem Ruf, bereit uns zu verpflichten und die Arbeit zu leisten, die wir auf uns genommen haben. Leicht könnte man das als verwegen ansehen, wenn nicht in unserem Herzen Glauben und Vertrauen, ebenso wie die Liebe zum Göttlichen tief verwurzelt wären.

Lasst uns die fühlbare Einheit mit der Göttlichen Mutter, die wir seit unserem ersten Kontakt mit Cafh erleben, in eine Brücke verwandeln, die uns hinführt zur seelischen Einheit mit Ihr, Ergebnis einer fortwährenden Praktik der Askese der Entsagung. Diese Momente einer tiefen seelischen Einheit geben uns die Kraft, uns in unserem spirituellen Inneren zu zentrieren und die Mystik des Herzens lebendig werden zu lassen. Lasst uns auf unserem Weg weitergehen, hin zu einem Horizont, der über uns selbst hinaus reicht. Lasst uns mit unserem ganzen Sein die immerwährende Einheit mit der Göttlichen Mutter ersehnen. Diese substanzielle Einheit mit Ihr ist unsere Bestimmung und es ist die Bestimmung aller Seelen.